Hier gehts zurück zu den aktuellen Nachrichten...

Einladung zum Oratorium "Paulus" von F. Mendelssohn-Bartholdy

Am 17. und 18.10. findet ein weiteres Konzerthighlight in diesem Jahr statt:

Im Jahr des 200. Geburtstages von Felix Mendelssohn-Bartholdy bringt die Kantorei (unter Mitwirkung einiger Ehemaliger) sein bekanntes und beliebtes Oratorium "Paulus" zur Aufführung.

Die Aufführungen finden wie folgt statt:

  • Samstag 17. Oktober 2009 um 17:00 Uhr in der Klosterkirche Alpirsbach

  • Sonntag 18. Oktober 2009 um 17:00 Uhr in der Stadtkirche Nagold

Weitere Details sowie die Karten-Vorverkaufsstellen finden Sie auf dem Konzertplakat.

 

Nachricht hinzugefügt am 2.10.09 durch T. Weber

Videos vom Auftritt der CK auf Youtube

Dolf Rabus, der Gründer des internationalen Chorwettbewerbs in Marktoberdorf, hat einige Auftritte der Chöre auf Youtube gestellt. Hier findet ihr die Wettbewerbsauftritte der CK!.

 

Nachricht hinzugefügt am 4.07.09 durch T. Weber

 

Glückwünsche an die Christophorus-Kantorei

Vom 29.5.-3.6. fand in Marktoberdorf (Allgäu) der 11. Internationale Kammerchor-Wettbewerb statt. Erstmals in diesem Jahr gab es dabei auch einen Wettbewerb für die weltbesten Jugendchöre. Neben Spitzenchören aus den USA, Schweden, Polen und der Slowakei wurde die Kantorei als einziger deutscher Jugendchor zu diesem hochkarätigen Wettbewerb eingeladen. Nach zwei anspruchsvollen Wettbewerbsrunden am Samstag und Sonntag fand heute die Preiseverleihung durch eine international besetzten Experten-Jury statt. Für ihre hervorragende Leistung wurde der Chrisophorus-Kantorei der sensationelle zweite Preis verliehen, mit dem Prädikat "International sehr gut". Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Auszeichnung, die zeigt, dass die Christophorus-Kanorei einen festen Platz in in der "Champions League" der internationalen Jugendchorszene hat.

Aber das ist noch nicht alles: Mit ihrem lebendigen und farbigem Auftritt hat die CK den Nerv des Publikums getroffen und damit zusätzlich den "Oberdorfer Publikumspreis" verliehen bekommen!

Wir möchten deshalb an dieser Stelle Michael Nonnenmann, den Choristinnen und Choristen sowie allen weitern Beteiligten, ohne die eine derartige Leistung nicht möglich wäre, ganz herzlich gratulieren!

 

Die Homepage des Wettbewerbs mit Portraits aller teilnehmenden Chöre findet ihr hier, auf der Seite gibt es dann auch die offiziellen Pressemitteilungen mit den Endergebnissen des Wettbewerbs.

 

Nachricht hinzugefügt am 3.06.09 durch T. Weber

40 Jahre VEMC

Die VEMC wird 40! Deshalb wird am 1./2. Mai ein Festwochenende sowie unsere Mitgliederversammlung stattfinden. Alle VEMC-Mitglieder sind herzlich eingeladen!

 

1. Mai 2009

  • Maiwanderung, Abmarsch 10:45 am Musikzentrum (Gymnasium)
    Details zur Wanderung gibt es von Claudia bzw. gab es in der letzten Rundmail

2. Mai 2009

  • 14:30 Uhr: Mitgliederversammlung der VEMC e.V.
  • 18:30 Uhr: Festabend im Hirsch (Überberg)

Glückwünsche an die Christophorus-Kantorei

 

Die Christophorus Kantorei hat vom 8.-13. Juli erfolgreich am "2008 Llangollen International Musical Eisteddfod", einem Wettbewerb internationaler Spitzenensembles, in Llangollen (Wales, UK) teilgenommen.

Wir gratulieren Michael Nonnenmann, den Choristinnen und Choristen und allen Beteiligten zu den hervorragenden Platzierungen in den Wettbewerben!

 

Videos der Beiträge gibt es auf der Llangollen 2008 Homepage.

Den direkten Link zu Auftritten der Christophorus-Kantorei gibt es hier.

 

Nachricht hinzugefügt am 16.07.08 durch T. Weber.

 

Sommerkonzert 2008 am 18.7. um 20:30 Uhr im Schloßgarten

 

Am Freitag den 18.07.2008 findet um 20:30 Uhr im Altensteiger Schlossgarten das Konzert der Chöre des Christophorus-Gymnasiums statt.

 

Mehr Informationen gibt es in der Pressemitteilung (PDF, 90 kB).

Das Plakat zum Sommerkonzert gibt es hier (PDF, 10 kB).

 

Bei Regen findet die Veranstaltung im Bürgersaal statt.

Nachricht hinzugefügt am 10.7.08 durch T. Weber, geändert am 16.7.08 21:15

 

 

 

VEMC-Logo